Über MimiLiebtWolle

Wie viele andere StrickerInnen lernte auch ich das Stricken und Häkeln bereits als Kind von Omi und Mama.

Sehr geduldig zeigten sie mir, wie man rechte und linke Maschen strickte und lobten meine zum Teil sehr schiefen Strickwerke.

So war ich viele Jahre glücklich mit angefangenen Puppenschals und krummen Topflappen. Im Erwachsenenalter packte mich dann aber der Ehrgeiz und ich fing an, meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich lernte Socken zu stricken und Loops, irgendwann auch kompliziertere Tücher und Pullover.

Oft dachte ich darüber nach, wie toll es wäre, wenn ich Garne selber nach meinen Vorstellungen färben könnte. Und irgendwann probierte ich es einfach aus! Die ersten Versuche waren nicht präsentationswürdig.... aber auch hier experimentierte ich weiter und hatte bald einen ziemlich großen Wollvorrat. Ich stellte mir die Frage, was also tun mit meiner lieb gewonnen Wolle? Die Idee zu einem kleinen Shop kam, die ich mit Feuereifer umsetzte.

Mein Motto „Handgefärbt mit Herz“ ist wörtlich zu nehmen. Ich experimentiere mit unterschiedlichen Farben und Techniken und lasse meiner Kreativität freien Lauf.